PRESSE- & 
ÖFFENTLICH-
KEITSARBEIT

KURZ & KNAPP

Ihre Veranstaltung ist noch nicht ausverkauft oder Ihre Ausstellung muss noch promotet werden? Sie benötigen einen Pressetext, um Ihre Idee oder Ihr Produkt auf den Markt zu bringen?

Wer kümmert sich um die Druckmittel, informiert die Presse, schaltet Anzeigen oder erstellt eine Adressenliste, um Ihre Zielgruppe zu informieren?
Wie sollen Sie das alles schaffen? Lassen Sie uns das machen. Wir erledigen das Schritt für Schritt.

Wagen Sie den Sprung in die Öffentlichkeit.
Werden Sie sichtbar!

Ob Pressetext oder Veranstaltungsmeldung – die Aussage, die Form und das gewählte Medium entscheiden maßgeblich darüber, ob Sie von ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.

Ein strukturierter Text mit den wichtigsten Fakten, prägnant
geschrieben und übersichtlich gestaltet, erhöht maßgeblich
die Chancen, im Medien-Jungle wahrgenommen zu werden.

ÖFFENTLICHKEITS- ARBEIT

Die Aufgabe der Öffentlichkeitsarbeit ist es, über die Arbeit von Organisationen, Institutionen oder Unternehmen inhaltlich zu berichten und diese positiv darzustellen. 

Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist es, Organisationen, Institutionen oder Unternehmen positiv nach außen darzustellen und ihre Popularität zu erhöhen.
Sie ist ein Instrument der Imagebildung und ermöglicht einen internen und externen Dialog.
  

PUBLIC
RELATIONS

Public Relations (PR) wird ebenfalls als Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet. Zur PR gehören alle Management-Prozesse zur Kommunikation eines Unternehmens.

Public Relation pflegt die Beziehungen zwischen Unternehmen und der Zielgruppe und richtet sich an die Interessen der Öffentlichkeit. PR dient vor allem der öffentlichen Meinungsbildung. Hiebei gehören nicht nur die Kunden zur Zielgruppe, sondern auch Geschäftspartner und Berichterstatter.

Reklame, Werbung, PR?
– Der Film –