PRESSE- & 
├ľFFENTLICH
KEITSARBEIT

KURZ & KNAPP

Ihre Veranstaltung ist noch nicht ausverkauft oder Ihre Ausstellung muss noch promotet werden? Sie ben├Âtigen einen Pressetext, um Ihre Idee oder Ihr Produkt auf den Markt zu bringen?

Wer k├╝mmert sich um die Druckmittel, informiert die Presse, schaltet Anzeigen oder erstellt eine Adressenliste, um Ihre Zielgruppe zu informieren?
Wie sollen Sie das alles schaffen? Lassen Sie uns das machen. Wir erledigen das Schritt f├╝r Schritt.

Wagen Sie den Sprung in die ├ľffentlichkeit.
Werden Sie sichtbar!

Ob Pressetext oder Veranstaltungsmeldung ÔÇô die Aussage, die Form und das gew├Ąhlte Medium entscheiden ma├čgeblich dar├╝ber, ob Sie von ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.

Ein strukturierter Text mit den wichtigsten Fakten, pr├Ągnant
geschrieben und ├╝bersichtlich gestaltet, erh├Âht ma├čgeblich
die Chancen, im Medien-Jungle wahrgenommen zu werden.

├ľFFENTLICHKEITS- ARBEIT

Die Aufgabe der ├ľffentlichkeitsarbeit ist es, ├╝ber die Arbeit von Organisationen, Institutionen oder Unternehmen inhaltlich zu berichten und diese positiv darzustellen.┬á

Ziel der ├ľffentlichkeitsarbeit ist es, Organisationen, Institutionen oder Unternehmen positiv nach au├čen darzustellen und ihre Popularit├Ąt zu erh├Âhen.
Sie ist ein Instrument der Imagebildung und erm├Âglicht einen internen und externen Dialog.
  

PUBLIC
RELATIONS

Public Relations (PR) wird ebenfalls als ├ľffentlichkeitsarbeit bezeichnet.┬áZur PR geh├Âren alle Management-Prozesse zur Kommunikation eines Unternehmens.

Public Relation pflegt die Beziehungen zwischen Unternehmen und der Zielgruppe und┬árichtet sich an die Interessen der ├ľffentlichkeit. PR dient vor allem der ├Âffentlichen Meinungsbildung. Hiebei geh├Âren nicht nur die Kunden zur Zielgruppe, sondern auch Gesch├Ąftspartner und Berichterstatter.

Reklame, Werbung, PR?
ÔÇô Der Film ÔÇô