PRESSE- & 
√ĖFFENTLICH-
KEITSARBEIT

KURZ & KNAPP

Ihre Veranstaltung ist noch nicht ausverkauft oder Ihre Ausstellung muss noch promotet werden? Sie benötigen einen Pressetext, um Ihre Idee oder Ihr Produkt auf den Markt zu bringen?

Wer k√ľmmert sich um die Druckmittel, informiert die Presse, schaltet Anzeigen oder erstellt eine Adressenliste, um Ihre Zielgruppe zu informieren?
Wie sollen Sie das alles schaffen? Lassen Sie uns das machen. Wir erledigen das Schritt f√ľr Schritt.

Wagen Sie den Sprung in die √Ėffentlichkeit.
Werden Sie sichtbar!

Ob Pressetext oder Veranstaltungsmeldung ‚Äď die Aussage, die Form und das gew√§hlte Medium entscheiden ma√ügeblich dar√ľber, ob Sie von ihrer Zielgruppe wahrgenommen werden.

Ein strukturierter Text mit den wichtigsten Fakten, prägnant
geschrieben und √ľbersichtlich gestaltet, erh√∂ht ma√ügeblich
die Chancen, im Medien-Jungle wahrgenommen zu werden.

√ĖFFENTLICHKEITS- ARBEIT

Die Aufgabe der √Ėffentlichkeitsarbeit ist es, √ľber die Arbeit von Organisationen, Institutionen oder Unternehmen inhaltlich zu berichten und diese positiv darzustellen.¬†

Ziel der √Ėffentlichkeitsarbeit ist es, Organisationen, Institutionen oder Unternehmen positiv nach au√üen darzustellen und ihre Popularit√§t zu erh√∂hen.
Sie ist ein Instrument der Imagebildung und ermöglicht einen internen und externen Dialog.
  

PUBLIC
RELATIONS

Public Relations (PR) wird ebenfalls als √Ėffentlichkeitsarbeit bezeichnet.¬†Zur PR geh√∂ren alle Management-Prozesse zur Kommunikation eines Unternehmens.

Public Relation pflegt die Beziehungen zwischen Unternehmen und der Zielgruppe und¬†richtet sich an die Interessen der √Ėffentlichkeit. PR dient vor allem der √∂ffentlichen Meinungsbildung. Hiebei geh√∂ren nicht nur die Kunden zur Zielgruppe, sondern auch Gesch√§ftspartner und Berichterstatter.

Reklame, Werbung, PR?
‚Äď Der Film ‚Äď